Santa Clara, 20 Juni 2026

Die Türkei ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA nach einer 0:1-Niederlage gegen Paraguay in Santa Clara als Gruppenletzte ausgeschieden, wobei Arda Güler die Leistung als „beschämend" bezeichnete und sich beim türkischen Volk entschuldigte.

Die Türkei hat die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA nach nur zwei von drei Gruppenspielen verlassen. Nach der überraschenden 0:2-Niederlage gegen Australien zum Auftakt verlor das Team von Trainer Vincenzo Montella in Santa Clara auch gegen Paraguay mit 0:1 (0:1). Damit steht die Türkei mit null Toren und null Punkten als Gruppenletzte fest, während die USA durch den türkischen Punktverlust bereits vorzeitig als Gruppensieger feststehen.