Guadalajara, 26 Juni 2026
Führungsspieler der uruguayischen Fußball-Nationalmannschaft haben vor dem entscheidenden WM-Gruppenspiel gegen Spanien in Guadalajara einen Aufstand gegen Trainer Marcelo Bielsa angezettelt und ihn wegen zu harten Trainings, erschöpfter Profis und einer zu riskanten Spielweise kritisiert.
Wie die Zeitungen „El Espectador" und ESPN übereinstimmend berichten, haben Fede Valverde von Real Madrid, Rodrigo Betancur von Tottenham Hotspur und Manuel Ugarte von Manchester United den argentinischen Starcoach vor der Partie um ein Gespräch gebeten. In dem Treffen beklagten sie demnach das hohe Trainingspensum, die Überlastung der Profis und den riskanten Stil, mit dem Bielsa die Mannschaft auf das Duell mit den Spaniern einstellt. Die Begegnung wird am Samstag um 2.00 Uhr (ARD und Magenta TV) angepfiffen.
