Die deutsche Fußballnationalmannschaft trifft am Donnerstagabend um 22:00 Uhr Ortszeit in East Rutherford im dritten Gruppenspiel der Fußball-WM 2026 auf Ecuador, wobei Bundestrainer Julian Nagelsmann zwei Änderungen an der Startelf vorgenommen hat.

Die deutsche Mannschaft geht mit einer im Vergleich zu den vorherigen Partien leicht veränderten Startelf in die letzte Begegnung der Gruppenphase. Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte bereits im Vorfeld angekündigt, auf eine große Rotation zu verzichten, und nahm daher nur zwei Wechsel vor. Im Tor steht erneut Manuel Neuer. "Sein Ziel ist, die Mannschaft weiter einzuspielen, da sie vor dem Turnier nicht allzu oft in der Konstellation zusammengespielt habe." Nagelsmann begründete seine Linie im ARD-Interview vor dem Spiel mit dem Hinweis: "Es macht für mich keinen Sinn, nur weil man zweimal gewonnen hat, den Weg zu verlassen."