Adidas-Vorstandschef Björn Gulden hat vor dem abschließenden WM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ecuador am Donnerstag (22.00 Uhr MESZ/ARD und MagentaTV) in East Rutherford bestätigt, dass vom Deutschland-Trikot der WM 2026 schätzungsweise mehr als drei Millionen Exemplare verkauft worden sind.

Bei einer Medienrunde in New York sprach Gulden von einer „unglaublichen Steigerung“ im Vergleich zur Winter-WM 2022 in Katar. Das aktuelle Heimtrikot erinnert optisch an das Modell der WM 1994 und ist nach Angaben des Adidas-Chefs weltweit ein Verkaufsschlager. Demnach habe der Sportartikelhersteller die Verkaufszahlen bei der laufenden Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko im Vergleich zum Turnier vor vier Jahren in etwa verdreifachen können.