Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstag offiziell bestätigt, dass der TSV Havelse in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen wird und den frei gewordenen Startplatz des wirtschaftlich gescheiterten TSV 1860 München einnimmt.
Hintergrund: Das Lizenzverfahren und das Scheitern der Münchner
Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, erhält der TSV Havelse den frei gewordenen Startplatz. Der Verein aus Niedersachsen war sportlich als Tabellen-17. der abgelaufenen Spielzeit abgestiegen, rückt nun aber nach den Regularien der Spielordnung als bestplatzierter sportlicher Absteiger in das Unterhaus des deutschen Profifußballs nach. Der DFB und der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) hatten die Lizenzunterlagen des Klubs geprüft und die Lizenz für die 3. Liga erteilt.
