Scheeßel, 19 Juni 2026

Das Hurricane-Festival hat am Freitag in Scheeßel mit seiner 30. Ausgabe begonnen und zählt nach Angaben der Veranstalter erneut zu den größten Musikfestivals in Deutschland.

Jubiläumsausgabe mit 90 Auftritten

Das Hurricane-Festival wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Die erste Ausgabe fand 1997 statt, damals mit der australischen Band INXS als einem der Hauptacts. Seitdem hat sich das Festival in Scheeßel zwischen Bremen, Hannover und Hamburg als feste Größe der deutschen Festivallandschaft etabliert. Die Jubiläumsausgabe 2026 bringt nach Angaben der Veranstalter ein besonders umfangreiches Programm mit mehr als 90 Auftritten auf mehrere Bühnen.