Dynamo Dresden hat den 24-jährigen Rechtsverteidiger Jonas Sterner nach zwei vorherigen Leihen fest von Hannover 96 verpflichtet und damit am 24. Juni 2026 einen zentralen Baustein für die kommende Zweitliga-Saison gebunden.

Der gebürtige Husumer Sterner war bereits in der Vorsaison sowie in der Rückrunde 2025/26 an die Sachsen ausgeliehen und absolvierte insgesamt 51 Pflichtspiele für die Schwarz-Gelben. In der abgelaufenen Rückrunde stand er in allen 17 Partien der 2. Bundesliga in der Startelf und bereitete drei Tore vor.

„Ich bin natürlich sehr glücklich, dass jetzt bereits vor dem Vorbereitungsstart Klarheit über meine Zukunft herrscht. Dynamo ist der Verein, bei dem ich mich nicht nur sportlich extrem wertgeschätzt fühle, sondern mich darüber hinaus auch privat sehr wohl in der Stadt fühle. Ich freue mich, dass es jetzt im dritten Anlauf geklappt hat, dass wir in eine gemeinsame Zukunft schauen können“, sagte Sterner zur Vertragsunterschrift.