Die Chefin der Deutschen Bahn, Evelyn Palla, hat am Mittwoch in Berlin eine neue Konzernstrategie vorgestellt, die den Staatskonzern in drei Phasen bis zum Jahr 2035 reformieren soll.
Die Deutsche Bahn befindet sich seit Jahren in einer tiefen Krise: Eine schlechte Pünktlichkeit und eine zunehmend marode Infrastruktur sorgen bei vielen Fahrgästen für Frust. Im vergangenen Jahr waren lediglich 60,1 Prozent der Fernverkehrszüge pünktlich. Konzernchefin Palla will mit ihrer neuen Strategie einen Schlussstrich unter unerfüllbare Versprechen ziehen und stattdessen auf realistische Ziele setzen.
